SV Wiesenthalerhof 1919 e.V.
SV Wiesenthalerhof 1919 e.V.
SV Wiesenthalerhof 1919 e.V.

Mit dem bestehenden Kader, dessen Kern seit den Bambinis besteht, ging es ohne einen Neuzugang mit einem 15 Mann starken Kader in die Landesliga.

Bereits nach wenigen Spielen war klar, dass wir in der Liga mithalten können, haben aber am Anfang vermeidbare Punkte liegen gelassen. Da hat es ein wenig Cleverness / Erfahrung gefehlt.

Dennoch hat die Mannschaft an sich und der Trainerstab an die Truppe geglaubt und im Training mitgezogen. Dies war die Basis, dass wir einen Endspurt gegen Ende der Runde hingelegt haben, als den anderen die Luft etwas ausging. Am Ende belegten wir einen verdienten 8 Tabellenplatz.

Die Spannung in der diesjährigen Liga war dadurch gekennzeichnet, dass es 4 Absteiger gab und der 4. Absteiger mit 30 ! Punkten abgestiegen ist.

Bislang hatte der „beste“ Absteiger nur 17 Punkte aus der Saison 2012/13!

Kompliment an die Truppe für diese Mannschaftsleistung.

Nun heisst es in der B - Jugend als jüngerer Jahrgang möglichst schnell Fuß zu fassen und die neuen Spieler die sich uns angeschlossen haben in die Mannschaft und in das Spielsystem zu integrieren. 

Zur stetigen Verbesserung unseres Angebote verwenden wir Cookies. Cookies, die Tracking- oder Werbezwecken dienen, werden auf unserer Seite nicht eingesetzt.